Generalversammlung

GV Bericht 2023

 Am Freitag, 23. Juni 2023 fand die Generalversammlung des Seniorentheaters St. Johannes Zug im Restaurant Rössli in Steinhausen statt.

Pünktlich um 17.00 begrüsste der Präsident Ruedi Vogt die anwesenden 48 Mitglieder. Entschuldigt haben sich 17.

Die Traktanden, Genehmigung des Protokolls Generalversammlung 2022, der Jahresbericht des Präsidenten , die Jahresrechnung 2022/2023 und das Budget 2023/24 wurden von der Versammlung einstimmig angenommen.

4 Vereinsmitglieder gaben ihren Austritt aus dem Verein bekannt.
Ursi Kamer aus Oberwil wurde als neues Mitglied in den Verein aufgenommen.Sie wird auch als Spielein amtieren.

In einer Schweigeminute gedachte man der beiden Gründungs-und Ehrenmitgliedern Rita Pföstel und Marcel Lobsiger,die im letzten Jahr verstorben sind.
Regisseur Beni Kreuzer stellte das neue Teaterstück „Pension Sunneschiin“ vor. Die Leseprobe und Rollenverteilung werden am Dienstag, 10. Oktober um 14.00 Uhr im Pfarreisaal St. Johannes Zug.Die Theaterprobe wird am Montag, 14.November starten.
Die Theaterbesucher/innen können sich wieder einmal mehr auf ein unterhaltsames und lustiges Theater freuen. Die Premiere wird am Freitag, 1. März 19.30 Uhr erfolgen.

Aus gesundheitlichen Gründen gab Elisabeth Iten, Vicepräsisidentin, ihren Rücktritt aus dem vorstand bekannt. Seit 2017 war sie Vereinsmitglied und seit 2019 im Vorstand tätig. Als Dank für ihren Einsatz überreichte ihr der Präsident einen Blumenstrauss und einen Gutschein.
Die verbleibenden drei Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt. Ein Appell ging an alle Mitglieder, sich für eine Mithilfe im Verein zu melden. Bei Interesse kann man sich direkt an den Präsidenten Ruedi Vogt wenden: ruedi-vogt@seniorentheater.ch.
Anschliessend an die Generalversammlung gab es nach dem Apéro noch ein leckeres Abendessen.